Aufblühen - für was brennst du?

In der Natur ist es ein Gesetz, dass alles wächst, gedeiht, aufblüht, später vergeht und dann (vielleicht) alles wieder von vorn. Jeder Mensch kann in seinem Leben viele Sachen gut machen. So richtig aufblühen kannst du jedoch, wenn du mit Leidenschaft und Energie an eine Aufgabe herangehst. Das kann ein Kundenauftrag sein, Gartenarbeit zu Hause, die Diplomarbeit für die Ausbildung, Ausprobieren eines neues Rezept, da Ausmisten des Kleiderschranks oder der ehrliche Umgang mit dir selber sein. Manchmal tun wir Dinge, welche wir einfach müssen und so gar keine Motivation dafür haben. Wieso tun wir das überhaupt? Wieso lassen wir uns oft Situationen aufdrängen oder Arbeiten, welche wir gar nicht wollen? Pflichtbewusstsein? Es muss halt sein? Gehört zum Job? Zuwenig achtsam mit sich selber?

Es gibt viele Gründe, wieso der Mensch durch seinen Alltag hetzt und manchmal einfach vergisst zu Leben, zu geniessen und das zu tun, wofür das Herz brennt. Gib dir die Chance und finde heraus, womit sich ein Lächeln oder breites Grinsen in den Gesicht zaubern lässt und tu diese Dinge auch. Jetzt.