Du bist nicht deine Gedanken

Hast du manchmal auch Gedanken, die hartnäckig dableiben, welche einfach nicht weggehen? Gedanken zu einer Situation oder einem Problem oder einer Herausforderung? Es fühlt sich dann an, wie im Hamsterrad, ständig dieselben Gedanken und wohl auch noch mit Gefühlen verbunden, welche dich stressen, traurig machen oder sogar mutlos.

Unser Denken macht sich gerne selbständig und wir fokussieren uns dann auf diese Gedanken, obwohl wir das nicht wollen und obwohl uns diese Gedanken nicht gut tun in unserem Leben. Das muss jedoch nicht so sein. Jeder von uns kann über seine Gedanken bestimmen oder diese auch „wegschicken“. Das braucht etwas Übung und kann einen Moment dauern, wichtig ist zu wissen, dass du bestimmst in welche Richtung dein Leben sich entwickelt. Deine Gedanken im Kopf sind Muster, welche dein Nervensystem abgespeichert hat aufgrund früherer Erlebnisse und wenn in einer Situation dein Unterbewusstsein meint eine ähnliche Gegebenheit zu erkennen, schickt es dir deine früheren Gedanken und dazugehörigen Gefühle.

Solche Denkmuster, welche dich stören oder destruktiv sind, zu erkennen und aufzulösen wird nicht einfach sein, wenn du das ganz alleine versuchen möchtest. Ein Coach dann dir dabei helfen, dass schneller zu schaffen. Denn du kannst mit deinen Gedanken bestimmen, in welche Richtung sich dein Leben und deine Ziele entwickeln.